Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Über uns

In den Anfängen der menschlichen Kochkunst gab es das Feuer und das Fleisch, gekocht wurde dabei vorwiegend unter freiem Himmel. Später, als der Mensch oder seine Vorfahren in Höhlen zu leben begannen, konzentrierte sich auch das Kochen in den vom Wetter und den Gefahren geschützten Lebensraum. Dies blieb für lange Zeit so. Bis auf ein paar unbeugsame, dem Wetter und den  Gefahren trotzenden Mannsbildern, die Jahr für Jahr zu wärmeren Jahreszeiten auf teils abenteuerlichen Konstruktionen ihre Mahlzeiten zubereiteten. Im Laufe der Zeit hatte der Mensch aus Fleisch und Feuer einiges entwickelt. Er versuchte auch, Pflanzen, Fisch und vieles mehr unter dem Einfluss von Hitze zuzubereiten. Nun aber sind wir an einem Punkt angelangt, wo es so aussieht, als würde der Mensch zu seinen Wurzeln zurückfinden. Denn diese neu gewonnenen Kenntnisse werden mehr und mehr wieder im Freien angewandt. Lange sind es nicht mehr nur diese unbeugsamen, etwas roh anmutenden, haarigen Mannsbilder, die grosse Fleischbrocken über dem Feuer garen.
Nein, alle wollen heutzutage an diesem etwas urzeitlichen Erlebnis teilhaben.  Das Kochen im Freien ist beliebter denn je. Ob klassisch grilliertes Fleisch, Gemüse, Fisch, Schmorgerichte, Geräuchertes, ja sogar Desserts und vieles mehr, alles kann und wird draussen gekocht. Und die stetig wachsende Fangemeinde benötigt für dieses Vergnügen vor allem eins – den Grill! Jedoch ist der moderne Grill weit mehr als nur ein Gerät zum Braten von Fleisch. Grills sind heute vielseitig, wenn nicht sogar wahre Alleskönner! Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir vom Chuchilade das Label Grilllade geschaffen. Wir wollen dem Enthusiasten sowie dem Einsteiger die optimale Basis bieten, um diese wunderbare Art des Kochens zu zelebrieren. Ob Grillkurs, Einsteiger- oder Profigerät, Zubehör, Mietgrills, Tipps zum richtigen Grill oder einfach nur ein bisschen Fachsimpeln – besuchen Sie uns in Chuchilade in Solothurn.